Der Blog für die Dame, oder: Was braucht man diese Saison?

Auf Vorschag des lieben Sebastijan soll die Dame von Welt hier in loser Folge Tips finden, wie man eleganter durch den Sommer kommt. Die Damen im Allgemeinen und die Wienerin im Besonderen geben sich ja nicht mehr allzuviel Mühe heutzutage: Wo sind zum Beispiel die weißen Sommerhandschuhe geblieben?

Vielleicht finden sich noch ein Paar in Hietzing, aber im Stadtpark wird da entsetzlich geschludert. Kein Ehrgeiz mehr sichtbar. Die Damen heiraten in Birkenstocksandalen, kaufen ihre Unterwäsche bei H&M und schubsen Weltbankpräsidenten von der Bettkante. So weit ist es gekommen.

Egal: die Dame von Welt braucht nicht unbedingt weiße Sommerhandschuhe, heute reicht eine farblich zur Handtasche passende Bierflasche.
Bier_22_5

Smaragdgrün ist DIE Trendfarbe bei Handtaschen, da passt sowohl das Schwechater wie das Ottakringer rein. Wer braune Bierflaschen (meist aus eher braunen Landstrichen) bevorzugt, muss natürlich zur braunen Handtasche greifen.

(Dass grüne Handtaschen auch hervorragend zu Akkuschraubern der Marke Bosch passen, wurde an bereits im Damen-Blog eingehend beschrieben.)

Nun gut, ferner braucht die Dame von Welt ein zum Kleid passendes Auto. Da ich grade ein petrolblaues Sommerkleid trage, musste ich mir einen petrolblauen MG anschaffen. Baujahr 53. Aber Damen sind bekanntlich alterslos.

MG_22_5

Für heute lassen wir es gut sein mit den Stil-Tips, sonst kommt es zum Info-Overkill und keiner weiß mehr, was guter Geschmack ist oder nicht.
Morgen widmen wir uns dem Thema „Sollte die Unterhose zum Fahrradsattel passen?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*