Die Matrix der Moderatrix.

Ich hab grad im Lateinlexikon nachgeschaut: Die weibliche Form von Moderator ist nicht Moderatorin, nein, auch beim Plural bleibt uns das Binnen-I erspart. Es heißt Moderatrix. Auf Deutsch Lenkerin. Junge Mädchen wollen immer Popstar oder Moderatrix bei Mtv werden. Ich habs geschafft, zwar nicht bei Mtv, aber bei der Designtagung im Mak. Nun bin ich das Anforderungsprofil einer Moderatrix durchgegangen (maßvoll, bescheiden) und hab so das Gefühl, dass das eher das Gegenteil einer Zufallsproduzentin ist. Was hat sich die Susi Dechant dabei gedacht?
Wollen Sie mich tumultös scheitern sehen?

Default#1, Samstag, 27.01. 9- 18 Uhr, Mak, Wien 1, Stubenring.

1 Comment Die Matrix der Moderatrix.

  1. Susanne Dechant

    Cara Cosima!
    Lass uns morgen gemeinsam/abwechselnd die Tumulte lenken, und sehen, ob wir sie zufällig zum Scheitern bringen. Aber wie die Tagung schon schön sagt, ist ja bereits alles im »Default« Modus, also voreingestellt. Ein paar unerwartete Fehlermeldungen werden wir wohl dahinzaubern, aber ziemlich sicher nicht maßvoll und bescheiden.
    denkt sich,
    :s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*