Der Blog für die Dame: Landleben

Mai o Mai!

Dieses Wochenende gab es schon wieder einen Ausflug, ins südliche Burgenland. Genauer gesagt nach Jennersdorf.

IMG_0681

Landleben ist idyllisch, Fuchs & Hase, Spinne und Gelse, aber wohin guckt dieses Schwein? Natürlich nach Schweinereien.

IMG_0688

Genau: Auf meine neuen Stuart Weitzmann-Schuhe! Ein Schuh wie aus dem Cinderella – Märchen! Unter uns: Es sind Sex-Schuhe. Laufen schwierig, Stehen eine Qual, Liegen geht einigermaßen.
Da die SVA in Wien mein letztes Hemd hat, trau ich mich die kostbaren Luxusprodukte nur noch in der Provinz anzuziehen.

Aber von wegen Provinz: Das Schuh-Niveau ist dort über jede Kritik erhaben.

IMG_0684

Franzis’s Choice: Was tun, wenn man zu viele schöne Schuhe hat? Es sind schon ganze Bücher über Entscheidungstheorie geschrieben worden, aber die Entscheidungs-Praxis ist jedesmal mörderisch. Die vielleicht?

IMG_0686

Ja, die Grünen haben das Match gewonnen! Und wohin eilten wir so gut beschuht? Nach Herberstein, ins Gironcoli-Museum. Da gab es jede Menge schreckliche Kunstwerke, die ich lieber nicht fotografiert hab. Für das menschliche Augen nicht zuträglich. Aber wunderschöne Fenster. Solche hätte ich auch gerne!

IMG_0692

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*