Mein Okto Berlinale-Blog: Ich hab das Copyright verletzt.

Liebe Leser,

ich und von und zu Guttenberg haben dasselbe Verbrechen begangen: Wir haben uns nicht an das Urheberrecht gehalten. Tita von Hardenberg, Moritz Bleibtreu und Colin Firth haben genauso das Copyright-Gesetz verletzt. Guttenberg in seiner Doktorarbeit, Ich bei meiner Berlinale-Berichterstattung. Wir müssen jetzt zusammenrücken – in dieser schweren Stunde. Wir müssen sagen: ja, ich bin ein Pirat. (Piraten sind sexy, wie wir aus Fluch der Karibik wissen)
Josef Ackermann, Du bist einer von uns!
Mohamed, die alte Sau, hat von Moses abgeschrieben und Ingmar Bergman von Bruce la Bruce.
Wir sind der Abgrund. (und sogar dieser Satz ist irgendwo abgeschrieben.)

Und so fordere ich von allen: denkt an die schöne alte Stern-Kampagne „Ich habe abgetrieben“. Stellt Euch in Reihen auf und sagt: „Ich habe abgeschrieben.“
Helene, Helmut, Hallström – bekennt Euch. Bei mir ist es noch schlimmer. Ich habe abgefilmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*