TeTy an der Angewandten…

IMG_2017

Um schöne Worten mitzuteilen, braucht es eine Form, in unserem Falle Typographie. Deshalb hatten wir uns an der Angewandten zu einem Text- Typo-Workshop getroffen. Der eine ist vom anderen abhängig wie nix. Aber Abhängigkeit kann ja auch was Schönes sein. Ein Double Bind ist nicht von der Bettkante zu schubsen.
Wenn dabei Workflow entsteht und Enthusiasmus und Konzentration und ERGEBNISSE.

IMG_2018

Kurzum: 40 Studenten und 3 Lehrer hatten Erfolgserlebnisse. Freudvoll für mich war, dass die Typographen selber noch getextet haben – um die Inhalte zu optimieren. Das sieht man gerne.

IMG_2019

Leider haben es nicht alle Wörter und Geschichten geschafft, in Form gebracht zu werden. Viele fielen durch das strenge Raster. Hier ein Blick in den Papierkorb, welche Fülle! Denn wenn man nix zum Wegschmeißen hat, ist es ja auch nicht schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*