UMO, seen by Artists.

 

Präsidentin Franziska Helmreich und Cosima Reif, Ministerium für unbeantwortete Fragen, besetzen einen Quadratmeter nach dem anderen für die United Micro Art Nations (UMO)
Für eine besondere Serie haben wir verschiedene Künstler gebeten, die Besetzungen zu interpretieren. Oben eine Arbeit von Kitty Kino vor Peter Koglers Wand am Karlsplatz.

Etwas später wurde ein Quadratmeter in der Interconti Bar Wien besetzt.
Foto-Montage Lomo-Style von Bernhard Winkler.

UMO-Bernhard

Auch Niederösterreich wird peu a peu besetzt: Hier Maria Ellend, Foto von Robert Hollinger.

UMORobert

Die Toten, falls es sich nicht gerade um ein Urnengrab handelt, besetzen ja immer 2 Quadratmeter. Da nehmen wir uns mit unserem einen ganz bescheiden aus. Hier auf dem Friedhof der Namenlosen, interpretiert von Gregor Buchhaus.

UmoGregor

Da wir grade bei den Toten sind: Die UMO hat auch ein Stück vom Friedhof Highgate besetzt, dicht neben dem Grab von Karl Marx.
Ein besonders pikantes Detail: Highgate ist wohl der einzige Friedhof auf der Welt, der EINTRITT verlangt. 3 Pfund kostet der Spaß, am Grab vom Kapitalistenschreck Marx eine Träne zu vergießen. Wir haben die Absurdität mit einem Lächeln getragen.

UMOMarx

Ein paar Meter vor dem Friedhof haben wir schnell noch das Allgemeine Krankenhaus in Wien besetzt. Photo: Peter Garmusch

UMOakh

Artists’s Interpretation weiter:
Die UMO, seen by Cocolore.

UMOcocolore

UMO, seen by Margit Marnul:

UMOmanold

Und eine wirkliche Zufallsproduktion: UMO, seen by Markus Rössle.

UMObau

Ja, die UMO Besetzungen sind eine endlose Baustelle, gut wenn man ein paar Fachkräfte auf der Seite hat.

Zum Beispiel die Künstlergruppe Prinzgau/Podgorschek.

UMOpod

Fashionable auch das: UMO seen by Daisy Meek.

UMOdaisy

Und in den heftigen Herbst-Stürmen beim Gasometer in Simmerin, seen by Lena von Lapschina.

UMOlena

In der aktuellen Damenkollektion, seen by Kathrin.

UMOkathrin

Und Zum Niederknien: Die Besetzung des Schönbrunner Schlossparks, seen by Niki Similache.

UMOniki

Quadratmeter dort besetzen, wo alles wohlfeil gehandelt wird. UMO seen by Erica Borbé.

UMOerika2

Von Erica stammt auch dieses tolle Foto vom Karlsplatz:

UMOerika

Und zu guter Letzt UMO, seen by Annegret Kohlmaier:

UMOannegret

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*