Zukunftsproduktion.

Es war am 30. September und am 1. Oktober war Wahl.

moments of control 3.jpg

Das Photo heißt „Moments of Control“, by Elisabeth Kopf, weil sie waren wirklich schwer auf ein Bild zu kriegen, 30. September auf 1. Oktober, Prater Hauptallee. Tristans Geburtstag.
Und am andern Tag, sorry, moments of controlling Neo-liberalism, wir müssen darüber reden…

Am 3. Oktober bin ich nach Gumpoldskirchen gefahren, um HTL-Kunstlehrern ein Fortbildungsseminar zu geben. Das Motto: Nicht zeichnen, sondern konzipieren. Keine Schönheit, sondern Involvment. ich weiß nicht, ob ich mich verständlich machen konnte, aber wenn die Teilnehmer rätselt, was ich eigentlich sagen wollte, dann ist das hier die Erklärung.

IMG_1651.JPG

(Das sind die Initiatoren: Ph. Mossetter, Erich Schwingenschuh und Kurt Eisenkölbl im Heurigen zu Gumpoldskirchen. )

Am 4.10. dann der Lichtblick – zurück an der Angewandten. Sie sind so sexy da! Ich darf mit ihnen nach Indien fahren!

IMG_1653.JPG

Also, das sind noch die zwei unscheinbarsten in der Lürzerklasse, da sollten Sie erstmal die Erstsemester sehen. Erste Sahne! Soviel Glamour, das kann ich hier überhaupt nicht zeigen. Wir haben dabei sogar eine bachelorisierte Publizistin, die Anschluß an das Leben sucht. Weil Junggesellin sein ist ja nich würklich supa… Weiß Prof. Loika eigentlich, wieviel Einsamkeit er produziert?

Also, Sie sehen, ich hab viel um die Ohren, und es ist kein Wunder, wenn der Blogg vernachlässigt wird…

… aber was ich anfänglich sagen wollte: Neulich zufällig Frau Cosima Reiner getroffen, eine nette Person mit einem sehr netten Vornamen, und als ich sagte: „Cosima Reif, von der Zufallsproduktion“ hat sie verstanden: Zukunftsproduktion. Ein Hörfehler. Das freut mich. ich werde mich umbenennen. Zukunftsproduktion. Das nenne ich eine echte Zufallsproduktion. Da ist doch echt eine Hoffnung in all dem Sumpf.

Und wen es interessiert: Die „Wer trifft wen?“- Person in der Presse vom 8.10 ist natürlich Cosima Wagner, geschiedene Bülow, geborene Liszt. Das Gesamtkunstwerk unter allen Cosimas! Wir haben alle leider die schröckliche Nase von ihr geerbt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*