Alvorada – der Kaffee der Morgenröte.

Jeder Freund der Wiener Kaffee-Kultur kennt Alvorada Kaffee. Die Traditionsmarke schlägt jetzt ein neues Kapitel ihrer Genuss-Geschichte auf: Neue Sorten, neu verpackt und genial reauncht von den großartigen Designern von Alessandri-Design.

Eine dazu passende Werbekampagne fiel nicht vom Himmel, sondern war das Ergebnis eines Nachwuchs-Wettbewerbs: Bei den Cannes Young Lions 2017, organisiert vom Creativ Club Austria, arbeiteten 70 Teams auf dem Projekt Alvorada. Für uns war der klare Favorit das Team Schmelzer/Nyilanszki – mit ihrer witzigen und plakativen Kampagne. (Oben in der Umsetzung von Alessandri Design).

Zu guter Letzt setzten wir die Kampagne auch noch für’s Kino um – es entstand der schwungvolle 30-Sekünder „Vom Affen zum Menschen – mit einer Tasse Alvorada“. Die Zither ist übrigens eine Gitarre, und der Alvorada-Walzer eine Original-Komposition von Fidel Peugeot von Walking Chair.

 

 

Schreibe einen Kommentar