EvaOlive. Das schönste Olivenöl der Welt.

Jetzt werden sie grade geerntet. Nikos pflückt seine Oliven ein bisschen früher als andere Olivenbauern. Da sind sie kleiner, härter und es gibt nicht soviel Ertrag. Dafür mehr Vitamine und Mineralien. Ich durfte ein neues Packaging Design machen – ist es nicht lustig? Nikos lebt übrigens auf Zakynthos, das ist eine hufeisenförmige Insel bei Ithaka.

Die Produkt-Entwicklung: Die Herkunft, das Paradies, die Umwelt, die Farben

Nikos ist ein Jugendfreund von Cordula Alessandri, von Alessandri Design. Wir fahren immer mal zusammen nach Zakynthos und dann kochen wir damit. Es ist köstlich. Dann schleppen wir es nach Hause, nach Wien. Und dann meinte Cordula, es könnte schon eine bessere Verpackung her. Eine, die genauso liebevoll gemacht ist wie das Öl. Tja, und ich bekam den Auftrag, weil liebevoll zeichnen ist schon ein Herzensanliegen. Und die Geschichte von Eva Olive Oil ist sehr sympathisch, kann man alles auf der Packung nachlesen.

Was für tolle Geschichten man über Nikos Öl erzählen kann…

Geschichten über die neue Ölmühle, die Tiere im Olivenhain, das verlassene, unberührte Landesinnere, wo Bio kein Zertifikat ist, sondern ganz normal. Ab Dezember ist die neue Ernte lieferbar, zum Beispiel über die Zufallsproduktion. 5 Liter, 75.- Euro.

Oder auf der Website von Nikos, https://www.evaolives.com.

(Text Zufallsproduktion, Design Alessandri Design.

Schreibe einen Kommentar